Archiv der Kategorie: 8nach6 Kids

Alles was unsere Nachwuchs-Abteilung betrifft

Zwei Treppchenplätze für den „8 nach 6“

Am Sonntag richtete das Tanzssportzentrum Blau-Gold-Casino Darmstadt e.V. den 23. Adventscup im Breitensport Rock’n’Roll aus. Am Wettbewerb traten 15 Paare, in vier Tanzklassen, aus Hessen gegeneinander an. Vom Bad Homburger Rock’n’Roll-Tanz-Zentrum 8nach6 e.V. gingen fünf Paare an den Start: Prelesta Mazunin / Holly Robinson, Catarina Gomes Borges / Tamila Muryniuk, Zazie Lukesch / Hannah Schürmann, Lena Pijanka / Adrian Wagner und Viktoria Bier / Ida Hollschuh.

Alle starteten in der Schülerklasse I, in der die Paare zwischen 6 und 12 Jahren alt sind. Sie tanzen 45 Sekunden auf 41-42 Takte. In dieser Startklasse gingen beim 23. Adventscup sechs Paare an den Start. Für den „8 nach 6“ war es somit fast eine Vereinsmeisterschaft. Für Holly und Tamila war es der erste Wettbewerb. Lena und Adrian sowie Tamila und Catarina tanzten die Vorrunde souverän durch. Auch die anderen Paare hatten nur wenige Fehler in ihren Tanzfolgen.

Alle Paare erreichten die Endrunde und durften ihr Können ein zweites Mal dem Publikum präsentieren.

Trotz eines tollen zweiten Platzes in der Vorrunde, reichte es für Tamila und Catarina wegen einem kleinen Taktfehler in der Finalrunde leider nur für den 6. Platz. Prelesta und Holly, die zwei Trainingseinheiten miteinander üben konnten, tanzten fehlerfrei ihre Folge durch. Am Ende wurden sie mit dem 5. Platz belohnt. Lena und Adrian konnten ihre Leistung vom letzten Turnier steigern und erreichten den 4. Platz. Ebenfalls konnten Zazie und Hannah ihre Leistung vom letzten Wettbewerb verbessern. Sie tanzten zum ersten Mal auf einem Wettbewerb in der Endrunde fehlerfrei ihre Tanzfolge. Daher wurden sie mit der Wertung 1/2/2 und somit einem 2. Platz belohnt. Viki und Ida überzeugten bereits zum zweiten Mal die Wertungsrichter und landeten mit der Wertung 1/2/2 auf Platz 1.

Oben: Reihe: Hannah Schürmann / Zazie Lukesch (2. Platz) + Viktoria Bier / Ida Holschuh (1. Platz)
unten: Catarina Gomes Borges / Tamila Muryniuk, Lena Pijanka / Adrian Wagner, Prelesta Mazunin / Holly Robinson

Breitensportwettbewerb in Frankenbach + NEUER KURS am 27.04.2023

Foto von den 8nach6 Kids

Foto (v.l.n.r.): Catarina/ Tamila, Adrian / Lena, Philomena / Livia

Vergangenen Samstag richtete die Spielvereinigung 1951 Frankenbach zum dritten Mal ein Rock´n`Roll -Breitensportwettbewerb aus. Insgesamt fanden 22 Paare aus Hessen und Thüringen den Weg in das Frankenbacher Bürgerhaus. Vom Bad Homburger Rock´n´Roll-Tanz-Zentrum 8nach6 e.V. gingen nach der Corona-Pause und Dank der neuen Anfängerkurse gleich 3 Paare zum ersten Mal an den Start:
Lena Pijanka / Adrian Wagner, Tamila Muryniuk / Catarina Gomes Borges, Livia Newzella / Philomena Schulte-Noelle. Eigentlich sollten 4 Paare an den Start gehen, aber leider konnte 1 Paar krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Alle sechs starteten in der Schülerklasse 1. In dieser Klasse tanzen 6 bis 12-Jährige 45 Sekunden auf 41-42 Takte pro Minute. Durch die sehr kurze Vorbereitungszeit und die starke Nervosität bei den 8nach6-Neulingen freute sich die Trainerin Tanja Dielmann umso mehr, dass alle die Vorrunde sehr sicher präsentiert haben und alle das Finale erreichten. Somit hieß es dann: im Finale noch einmal alles geben und taktsicher alleine vor drei Wertungsrichtern ihre Runde durchtanzen.

Leider gab es im Finale bei fast allen durch den extrem glatten Tanzboden leichte Unsicherheiten, weshalb Lena (9) und Adrian (11) mit der Wertung 8-7-8 den 8. Platz, Livia und Philomena (beide 9) mit der Wertung 7-6-7 den 7. Platz und Tamila (10) und Catarina (11) mit der besten Wertung 6-5-4 den 5. Platz belegten.

Für das erste Turnier ein gelungener Auftakt. Jetzt heißt es üben und üben für das nächste Turnier am 04. November in Bad Homburg. Hier richtet das Bad Homburger Rock’n’Roll-Tanz-Zentrum 8nach6 die Hessenmeisterschaft Boogie Woogie plus Rock’n’Roll-Breitensportwettbewerb aus.

Wer sich gerne mal Rock´n´Roll anschauen möchte, kann sich gerne zum
neuen Anfängerkurs am Donnerstag 27.04.2023 anmelden.
Der Kurs findet an 2 Donnerstagen in der Turnhalle des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums von 17:45-19:00 statt und richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre!

Anmeldungen bitte an: tanja@8nach6.de oder per WhatsApp 0177-5762881.

Neue Einsteigerkurse im Februar 2023

ROCK‘N‘SQUARE KURS
Rocken und swingen ohne Partner,
aber nicht allein.
6 Termine ab 7. Februar 2023, jeweils 18-19 Uhr.
Kaiser-Friedrich-Gymnasium.
30€/Person.
Anmeldung an: biggi@8nach6.de

ROCK‘N‘ROLL KURS
…ab 8 Jahre.
2. + 9. Februar 2023, jeweils 18-19 Uhr
Kaiser-Friedrich-Gymnasium.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung an: tanja@8nach6.de

Flyer zum ausdrucken