Breitensportwettbewerb in Darmstadt + 2 neue Anfängerkurse

img_6791Am 2. Advent wurde zum 17. Mal der Darmstädter Adventscup ausgetragen – ein Rock´n´Roll Breitensportwettbewerb. Das Bad Homburger Rock´n´Roll-Tanz-Zentrum 8nach6 e.V. ging in diesem Jahr mit vier Paaren an den Start – zwei in der Schülerklasse 1 und zwei in der Juniorenklasse 1.

In der Schülerklasse 1 (6-12 Jahre) gingen insgesamt 13 Paare aus ganz Hessen an den Start. Das Bad Homburger Paar Anna Kieninger und Marie Jänsch tanzten in der Vorrunde die 45 Sekunden sehr souverän durch, weshalb sie mit dem direkten Einzug ins Finale belohnt wurden! Die Freude war hier sehr groß, da dies nur noch drei weitere geschafft hatten. Ihre Vereinskameraden Julia Wangler und Korinna Schaich hatten auch die Vorrunde sehr sicher durchgetanzt, kamen aber leider nicht direkt weiter. Sie tanzten mit den restlichen 8 Paaren die sogenannte Hoffnungsrunde und wurden dann auch mit dem Finaleinzug belohnt. Im Finale tanzten dann alle vier 8nach6-ler nochmal super ihre Tanzfolge durch, weshalb man mit einem Treppchenplatz gehofft hatte. Doch leider waren sich die Wertungsrichter an diesem Tag etwas uneinig, weshalb Anna und Marie mit der Wertung 6-7-4 den 7. Platz belegten und Julia und Korinna mit der Wertung 2-6-8 den 6. Platz!

petra-und-lynetteIn der Juniorenklasse 1 (12-17 Jahre) gingen Julia Fath/Yasmin Haßler und Petra Grunenberg/ Lynette Parker für den 8nach6 an den Start. Beide Paare tanzten die Vorrunde ohne Fehler durch, weshalb sie auch in die Endrunde kamen. Im Finale haben dann alle vier Bad Homburger auch nochmal ihr Bestes gegeben, doch hier waren die Wertungen noch schlimmer: Julia und Yasmin belegten mit der Wertung 5-4-1 den undankbaren 4. Platz, waren aber trotzdem sehr zufrieden. Petra und Lynette kamen mit der Wertung 4-2-4 sogar auf den 3. Platz, da im Rock´n´Roll nach dem Majoritätssystem gewertet wird.

Auch wenn an diesem Tag die Wertungen etwas zu wünschen übrig ließen, waren die Trainer doch sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Paare: alle 4 Paare im Finale mit einer guten Leistung.

Wer nun Lust bekommen hat, Rock´n´Hop und/oder Rock´n´Roll auszuprobieren:
Nach den Ferien gibt es gleich zwei neue Anfängerkurse:
einen für Rock´n´Roll und einen für den neuen 8nach6-Tanz „Rock´n´Hop“!!!
Beim Rock´n´Hop werden einzelne Schritte und Elemente aus Rock´n´Roll, Hip Hop, Jazz und vielem mehr erlernt. Ihr braucht keine Vorkenntnisse und keinen Tanzpartner! Wir tanzen mal in der Reihe, mal im Kreis – aber doch lernt jeder für sich alleine. Das Ganze wird auf ein oder mehrere moderne Lieder choreographiert.
Im Rock´n´Roll tanzt man die schnellen Kickbewegungen mit einem Partner zusammen (es können aber auch Mädchen zusammen tanzen). Man kann aber auf jeden Fall auch alleine und ohne Vorkenntnisse zu den Schnupperstunden kommen!!
Wenn ihr zwischen 8 und 18 Jahren alt seid und Lust auf Rock’n’Hop und / oder Rock´n`Roll habt, dann meldet euch zu den 4-wöchigen Schnupperkursen an oder kommt einfach beim ersten Training vorbei!
Beide beginnen jeweils am Donnerstag 12.01.2017: Rock´n´Hop von 18-19:00 Uhr und Rock´n´Roll von 18:45 – 19:45 Uhr; in der Turnhalle des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums in Bad Homburg (Eingang Kinzigstraße).

Anmeldungen bitte an: tanja@8nach6.de oder 0177/5762881 oder einfach lockere Kleidung und Turnschuhe anziehen und am 12.01.2017 vorbei kommen.