Breitensportwettbewerb in Darmstadt + neue Anfängerkurse

Wie jedes Jahr in der Adventszeit richtete das Tanzsportzentrum Blau-Gold Casino Darmstadt ein Breitensportwettbewerb im Rock´n´Roll aus.
Leider waren dieses Mal beim 18. Adventscup insgesamt nur 30 Paare und 3 Formationen am Start.
Das Bad Homburger Rock´n´Roll-Tanz-Zentrum 8nach6 e.V. war in diesem Jahr mit zwei Paaren in der Juniorenklasse 1 vertreten und die Trainerin Tanja Dielmann war zum ersten Mal als Wertungsrichterin dabei – nachdem sie beim letzten Wettbewerb im Juni ihre Ausbildung und Probewertung abgeschlossen hatte.

In der Juniorenklasse 1 tanzen 12 bis 17-jährige 45 Sekunden auf 42 Takte pro Minute. Hier gingen Julia Fath/Yasmin Haßler und Petra Grunenberg/ Lynette Parker für den 8nach6 an den Start. Beide Paare tanzten die Vorrunde ohne Fehler durch, weshalb sie verdient in die Endrunde kamen.
Im Finale starteten alle Paare in umgekehrter Reihenfolge ihrer Platzierung. Somit lagen Julia/Yasmin auf dem 5. und Petra/Lynette auf dem 3. Platz. Alle vier 8nach6-ler legten in der Grundtechnik noch einmal einen drauf, weshalb sie sich in der Platzierung verbessern konnten. Julia und Yasmin belegten mit der Wertung 4-3-3 den 3. Platz und waren somit zum ersten Mal auf dem Treppchen. Ihre Vereinskameraden Petra und Lynette kamen mit der Wertung 3-2-1 sogar auf den 2. Platz. Die Paare und auch ihre Trainerinnen waren mehr als zufrieden mit dem Ergebnis: alle vier auf dem Treppchen!
Nun heißt es: weiter trainieren und die neue Formation fit machen für das eigene Turnier im Mai 2018 in Bad Homburg.

Wer nun Lust bekommen hat, Rock´n´Hop und/oder Rock´n´Roll auszuprobieren:
Nach den Ferien gibt es zwei neue Anfängerkurse:

einen für Rock´n´Roll und einen für „Rock´n´Hop“!!!
Beim Rock´n´Hop werden einzelne Schritte und Elemente aus Rock´n´Roll, Hip Hop, Jazz und vielem mehr erlernt. Ihr braucht keine Vorkenntnisse und keinen Tanzpartner!
Das Ganze wird auf ein oder mehrere moderne Lieder choreographiert.
Im Rock´n´Roll tanzt man die schnellen Kickbewegungen mit einem Partner zusammen (es können auch Mädchen zusammen tanzen). Man kann aber auf jeden Fall auch alleine und ohne Vorkenntnisse zu den Schnupperstunden kommen!!

Wenn ihr zwischen 8 und 18 Jahren alt seid und Lust auf Rock’n’Hop und / oder Rock´n`Roll habt, dann meldet euch zu den 4-wöchigen Schnupperkursen!
Beide beginnen jeweils am Donnerstag 25.01.2018:
Rock´n´Hop von 18-19:00 Uhr und Rock´n´Roll von 18:45 – 19:45 Uhr
in der Turnhalle des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums in Bad Homburg (Eingang Kinzigstraße).
Anmeldungen bitte an: tanja@8nach6.de oder 0177/5762881