Archiv der Kategorie: Boogie Woogie

Alles was unsere Boogies betrifft

Boogie Woogie Workshop 2020

Am vergangenem Wochenende (24. – 26. Januar) haben wir wieder einen Boogie-Woogie-Workshop veranstaltet und das bereits zum 2. Male. Zu verdanken haben wir das unserem Super Orga-Team Angela & Marcus und Brigitte & Lukas, die sich wieder tatkräftig ins Zeug gelegt haben um das Ganze zu organisieren und zu betreuen.
Als Trainer konnten wir wieder Jessica Kaiser & Markus Kakuska aus Wien gewinnen. Neu dabei waren dieses Jahr Christiane & Dieter Stanowski aus Passau und Patrizia & Oliver Fritsche aus München.
Am Samstag Abend trafen sich dann alle im Neu-Anspacher Bürgerhaus zum leckerem Essen und anschließendem gemeinsamen Schwofen auf Boogie- und Swingmusik mit DJ Fred.
Zum guten Schluss sind alle auf ihre Kosten gekommen, hatten viel gelernt und noch mehr Spaß. Egal ob Gelegenheits-Hobbypaar oder Turnierpaar. Sicher werden wir auch nächstes Jahr wieder einen Workshop ausrichten.

Boogie-Woogie Landesmeisterschaften 2018

Boogie-Woogie Landesmeisterschaften 2018 für HESSEN und NORDRHEIN-WESTFALEN

Am 17. November 2018 fanden in Schlüchtern die offenen Boogie-Woogie  Landesmeisterschaften Hessen und Nordrhein-Westfahlen statt. Veranstalter war der FSC Saltatino Schlüchtern und der HRBV/DRBV. Gestartet wurde in den Klassen Junior-A, Main-A, Senioren-A und Senioren-B.

Das Turnier begann um 15:00 Uhr in der Großsporthalle Schlüchtern. Unser Rock&Roll Tanzsportzentrum Bad Homburg 8nach6 e.V. nahm mit 4 Paaren an der Meisterschaft teil. Unterstützt wurden die Paare vom 8nach6-Fanclub und den Betreuern Petra und Tanja. Unsere Paare starteten in den Klassen Senior-A und Senior-B. Da es ein offenes Turnier war, konnten auch Paare aus anderen Bundesländern teilnehmen. Insgesamt hatten sich 21 Paare zum Turnier angemeldet, darunter auch 3 Juniorpaare. Als erstes durften die Paare der Klasse Senior-B ihr Können zeigen.

An diesem Wettkampf nahmen insgesamt 9 Paare teil, d.h., diese Paare tanzten eine Vorrunde und eine Endrunde. Nach der Vorrunde waren die 3 besten Paare schon für die Endrunde nominiert. Für alle anderen Pare gab es noch eine Hoffnungsrunde. Aus dieser Hoffnungsrunde qualifizierten sich nochmal die 4 besten Paare. Hier waren auch Markus und Angela aus unserem Verein dabei. Bevor es für diese Paare in die Endrunde ging, waren die Juniorpaare an der Reihe. Sie zeigten uns eine moderne und spritzige Version des Boogie-Woogie. Nach der Endrunde der Klasse Senior-B standen auch schon die ersten Sieger fest. Nun durften endlich die Paare der Klasse Senior-A und die Paare der Klasse Main-A auf die Tanzfläche. In der Klasse Senior-A tanzten 7 Paare und in der Klasse Main-A waren es 2 Paare. Deshalb wurde hier nur eine Endrunde getanzt. Aber die Paare konnten trotzdem zweimal ihr Können zeigen, einmal in der langsamen und einmal in der schnellen Runde.

Die mitgereisten Fans der Vereine sparten nicht mit Jubel und klatschten kräftig mit. Die Stimmung unter den Aktiven und Zuschauern war super. Nachdem alle Paare getanzt hatten und die Wertungen abgeschlossen waren, ging es zur Siegerehrung. Die neuen Hessenmeister in der Klasse Senioren-B wurden Nicolaus und Ramona Juraschke von RRA Springmaus Blau-Gold Darmstadt. Vizemeister wurden Klaus und Regina Löb von 1. Langenselbolder RRC 1975 e.V. Markus und Angela vom 8nach6 belegten den 3. Platz. Platz 4 belegten Lukas und Brigitte und Platz 5 Belegten Udo und Nicole, beide Paare ebenfalls vom 8nach6. In der Klasse Senioren-A wurden Doni und Susi Petru vom RRC Rock’in Frogs aus Fuldabrück. Vizemeister wurden hier Stefan und Miriam vom 8nach&. In der Kasse Main-A gewannen Jörg und Gisela Burgemeister vom 1. Langenselbolder RRC 1975 e.V.

Wir gratulieren allen Paaren zur erfolgreichen Teilnahme am Turnier, besonders natürlich unseren Paaren vom 8nach6. Wir sind sehr stolz auf Euch. Nach der Aufregung des Turniers konnten jetzt Aktive und Besucher die Tanzfläche stürmen. Big-T und seine Musiker heizten die Stimmung mit flotter Boogie-Musik kräftig an. Es war ein gelungener Ausklang für ein gelungenes Turnier. Vielen Dank an den ausrichtenden Verein in Schlüchtern.

Petra Mühlstein Miriam Mielke

Boogie- und Lindy Hop Seminar in Lambsheim

Letztes Wochenende war es wieder soweit: Die Boogie Woogie Gruppe „Lollipop“ der Eintracht Lambsheim hatte zum Boogie- und Lindy Hop Seminar geladen. Wir, nicht faul, sind mit 26 Tanzwütigen dort angereist (leider sind nicht alle auf dem Foto). Eine tolle Fete gab´s dann am Abend, mit vielen tollen Tanzpaaren in der GMV Halle in Lambsheim.
Für die passende exzellente Swingmusik dazu sorgten „Piet Klinger und seine Jubilee Jumpers“ und den rockigen Teil übernahmen Harald Krüger (Krüger Rockt) am Piano und sein Schlagzeuger Walter Bender.
Wir hatten wieder einmal viel Spaß zusammen und sind bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei.