Jugendtanztage + NEUE ANFÄNGERKURSE!!!!!

jugend_2016Wie jedes Jahr fanden Ende September die Kinder- und Jugendtanztage des hessischen Rock´n´Roll und Boogie Woogie Verbandes statt! Und in diesem Jahr haben Lynette Parker und Julia Fath vom Bad Homburger Rock´n´Roll-Tanzzentrum 8nach6 e.V. teilgenommen. Normalerweise tanzen die beiden nicht zusammen und sogar dieselbe Position, doch da die jeweiligen Partner verhindert waren, haben sie sich spontan entschlossen zusammen mit Betreuerin und Trainerin Mareike Gerecht nach Marburg zu fahren. In der Mehrzweckhalle wurden zwei Tage lang Basics, Grundfiguren, aber auch Ausdauer und turnerische Elemente erlernt. Lynette und Julia hat es sehr viel Spaß gemacht. Sie konnten ihren Partnern, aber auch der Jugendgruppe einiges Neues zeigen und weitergeben.

Wer nun Lust bekommen hat, Rock´n´Roll oder Rock´n´Hop auszuprobieren, der kann gerne am Donnerstag 17.11.2016 vorbeikommen. Denn hier bietet das Bad Homburger Rock´n´Roll-Tanz-Zentrum 8nach6 e.V. wieder zwei neue Anfängerkurse an:
einen für Rock´n´Roll und einen für den neuen 8nach6-Tanz  „Rock´n´Hop“!!!

Beim Rock´n´Hop werden einzelne Schritte und Elemente aus Rock´n´Roll,
Hip Hop, Jazz und vielem mehr erlernt (ähnlich wie beim Showtanz / Formation). Ihr braucht keine Vorkenntnisse und keinen Tanzpartner! Wir tanzen mal in der Reihe, mal im Kreis – aber doch lernt jeder für sich alleine. Das Ganze wird auf ein oder mehrere moderne Lieder choreographiert und später können auch Akrobatikelemente mit eingebaut werden.

Im Rock´n´Roll tanzt man die schnellen Kickbewegungen mit einem Partner zusammen (es können aber auch Mädchen zusammen tanzen). Man kann aber auf jeden Fall auch alleine und ohne Vorkenntnisse zu den Schnupperstunden kommen!!

Wenn ihr zwischen 8 und 18 Jahren alt seid und Lust auf Rock’n’Hop und / oder Rock´n`Roll habt, dann seid ihr bei uns genau richtig. Fragt Klassenkameraden, Freunde + Bekannte und meldet euch zu den 4-wöchigen Schnupperkursen an oder kommt einfach beim ersten Training vorbei!

Beide beginnen jeweils am Donnerstag 17.11.2016;
Rock´n´Hop von 18-19:00 Uhr und Rock´n´Roll von 18:45 – 19:45 Uhr;
in der Turnhalle des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums in Bad Homburg (Eingang Kinzigstraße).
Anmeldungen bitte an: tanja@8nach6.de oder 0177-5762881. Oder einfach lockere Kleidung und Turnschuhe anziehen und am 17.11.2016 vorbei kommen.