Pressemeldung über Laternenfest 2013

Bad Homburg:
Wer dieses Jahr den Schulhof der Turnhalle  der Landgraf-Ludwig-Schule in der Rathausgasse anlässlich des Laternenfestes besucht, wird sie vermissen: die überdimensionierte Jukebox der Bad Homburger Rock’n’Roller, die seit mehr als 2 Jahrzehnten das Laternenfest an dieser Stelle mit Klängen der 50er Jahre und mehr bereichert.

„Wir werden dieses Jahr aussetzen“, so die stellvertretende Vorsitzende des Tanzzentrums, Birgit Bellino. „Wir haben einen hohen Anspruch bei allen unseren Aktivitäten und wir könnten den des Laternenfestes dieses Jahr nicht erfüllen“. Wer den Stand der Rock’n’Roller die letzten Jahre besucht hat, kann den hohen Anspruch bestätigen. Ein gutes gastronomisches Angebot, ein gemütliches Zelt und eine einladende Tanzfläche mit Musik für jedermann umrahmt von einem professionellen Showprogramm an jedem Abend, das die Zuschauer immer wieder ins Staunen versetzt, tragen dazu bei.  Dies alles gepaart mit einer netten und gemütlichen Atmosphäre und einem im Detail liebevoll hergerichteten „Festplatz“  machen den Stand der ansässigen Rock’n’Roller schon seit Jahrzehnten zum Geheimtipp. „Es ist uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen, doch es ist einfach unumgänglich. Wir müssen wegen Umzug, beruflicher und familiärer Umstände sowie sonstiger persönlicher Gründe einiger Mitglieder auf Leistungsträger verzichten. Bei einem kleinen Verein, wie wir es sind, fällt dies so sehr ins Gewicht, dass es einfach den anderen Helfern und Tanzpaaren gegenüber unzumutbar wäre, das Fest dennoch auszurichten“, heißt es weiter in der Presseerklärung. „Wir nutzen diese Auszeit für andere sportliche Aktivitäten und sind guter Dinge, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Wir können fast 20 Neuzugänge in der Boogie-Abteilung verzeichnen. Wenn diese neuen Mitglieder alle dabei bleiben, dürfte einer weiteren Teilnahme der Rock’n’Roller an dem Heimatfest in der Altstadt nichts im Wege stehen“, so Birgit Bellino.

Dies wäre sicherlich auch im Interesse des Laternenfestvereins, sind doch die Darbietungen der Showpaare immer wieder eine Bereicherung für alle Besucher.