Zwei Treppchenplätze für den „8 nach 6“

Am Sonntag richtete das Tanzssportzentrum Blau-Gold-Casino Darmstadt e.V. den 23. Adventscup im Breitensport Rock’n’Roll aus. Am Wettbewerb traten 15 Paare, in vier Tanzklassen, aus Hessen gegeneinander an. Vom Bad Homburger Rock’n’Roll-Tanz-Zentrum 8nach6 e.V. gingen fünf Paare an den Start: Prelesta Mazunin / Holly Robinson, Catarina Gomes Borges / Tamila Muryniuk, Zazie Lukesch / Hannah Schürmann, Lena Pijanka / Adrian Wagner und Viktoria Bier / Ida Hollschuh.

Alle starteten in der Schülerklasse I, in der die Paare zwischen 6 und 12 Jahren alt sind. Sie tanzen 45 Sekunden auf 41-42 Takte. In dieser Startklasse gingen beim 23. Adventscup sechs Paare an den Start. Für den „8 nach 6“ war es somit fast eine Vereinsmeisterschaft. Für Holly und Tamila war es der erste Wettbewerb. Lena und Adrian sowie Tamila und Catarina tanzten die Vorrunde souverän durch. Auch die anderen Paare hatten nur wenige Fehler in ihren Tanzfolgen.

Alle Paare erreichten die Endrunde und durften ihr Können ein zweites Mal dem Publikum präsentieren.

Trotz eines tollen zweiten Platzes in der Vorrunde, reichte es für Tamila und Catarina wegen einem kleinen Taktfehler in der Finalrunde leider nur für den 6. Platz. Prelesta und Holly, die zwei Trainingseinheiten miteinander üben konnten, tanzten fehlerfrei ihre Folge durch. Am Ende wurden sie mit dem 5. Platz belohnt. Lena und Adrian konnten ihre Leistung vom letzten Turnier steigern und erreichten den 4. Platz. Ebenfalls konnten Zazie und Hannah ihre Leistung vom letzten Wettbewerb verbessern. Sie tanzten zum ersten Mal auf einem Wettbewerb in der Endrunde fehlerfrei ihre Tanzfolge. Daher wurden sie mit der Wertung 1/2/2 und somit einem 2. Platz belohnt. Viki und Ida überzeugten bereits zum zweiten Mal die Wertungsrichter und landeten mit der Wertung 1/2/2 auf Platz 1.

Oben: Reihe: Hannah Schürmann / Zazie Lukesch (2. Platz) + Viktoria Bier / Ida Holschuh (1. Platz)
unten: Catarina Gomes Borges / Tamila Muryniuk, Lena Pijanka / Adrian Wagner, Prelesta Mazunin / Holly Robinson